Hanswerner   |   Leistungen   |   Projekte   |   Ort des Schaffens



Zu meiner Person und meiner Arbeit

Ich bin in Bregenz geboren und aufgewachsen, habe aber sehr viel Zeit meiner Kindheit und Jugend in Schwarzenberg im Bregenzerwald, der Heimatgemeinde meines Vaters, verbracht. Nach der erfolgreich absolvierten Matura an der HTL Abt. Hochbau in Rankweil entschloss ich mich für eine praktisch orientierte Ausbildung auf dem Gebiet der Architektur und arbeitete zunächst in verschiedenen Ingenieur- und Architekturbüros sowie in ausführenden Bauunternehmen, wodurch ich viel wertvolle Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln konnte. Nachdem ich fünf Jahre lang in leitender Position in einem Architekturbüro tätig war, entschloss ich mich 1985 zur Selbständigkeit.

Neben meiner selbständigen Tätigkeit konzentrierte ich mich gezielt auf meine Weiterbildung, legte im Jahr 1992 die Baumeisterprüfung erfolgreich ab und erwarb mir dadurch die entsprechende Planungsberechtigung und natürlich auch die damit verbundene Verantwortung.

Mit diesem Erfahrungshintergrund ist es mir bis heute möglich, die unterschiedlichsten Projekte zu bearbeiten und – was das Wichtigste ist – zur Zufriedenheit meiner Kunden umzusetzen. Ich betreue Projekte unterschiedlichen Umfangs, von Umbauten über Ausbauten bis zu Neubauten, sowie verschiedener Arten, von Wohnbauten bis zu Gewerbe- und Geschäftsbauten. Gerade die damit verbundene Vielseitigkeit der Aufgabenstellungen macht die Arbeit für mich ausgesprochen interessant und spannend.

Ich darf bereits einige interessante Menschen zu meinen zufriedenen Kunden zählen, und das kommt vielleicht nicht ganz von ungefähr. Denn weniger als meine Selbstdarstellung ist es mir vielmehr ein Anliegen, um den Menschen herum eine entsprechende Hülle zu schaffen, die auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Eine Hülle der Geborgenheit, mit welcher er sich identifizieren kann, die ihm die Möglichkeit gibt, optimal zu wachsen und sich zu entfalten, unabhängig davon ob es sich um einen Wohnraum oder eine Arbeitsumgebung handelt.

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in Wolfurt. Mein Interesse gilt den Menschen, dem Wandern und dem Biken. Es ist mir mit den Jahren am wichtigsten geworden, dass meine Familie und ich gesund sind, wir uns gegenseitig schätzen und achten und ich meine Arbeit zur Zufriedenheit und zum Wohlergehen meiner Kunden durchführe.
Hanswerner Metzler


Prinzip meiner Tätigkeit:

Wenn der Mensch und sein Bedürfnis im Mittelpunkt steht.




Bmst. Ing. Hanswerner Metzler
Home | Kontakt | Impressum